Johanna Schaper

 

Schon im Kindesalter bemerkte ich meine Leidenschaft zur Musik, sodass ich ab meinem 7. Lebensjahr Blockflötenunterricht nahm.

Abgelöst wurde der Blockflötenunterricht dann 2 Jahre später durch den Klavierunterricht, welchen ich 7 Jahre lang sowohl im klassischen Bereich als auch im Bereich der Popularmusik erteilt bekam.

Ebenso wurde mir, nachdem ich endlich alt genug für das Instrument war, ab meinem 12. Lebensjahr mein langjährigen Traum vom Saxophonunterricht erfüllt, an welchem ich 5 Jahre teilnahm.

Mit 16 Jahren begann ich Gitarrenunterricht zu nehmen, mit welchem ich jedoch nach einem halben Jahr aus Zeitmangel aufhörte.
Ebenso nehme ich gelegentlich professionellen Gesangsunterricht.

Seit 8 Jahren spiele ich im Orchester des Scharnhorstgymnasiums und singe zudem im Schulchor, wodurch ich auch hier schon des Öfteren Bühnenerfahrungen sammeln konnte.

Desweiteren habe ich schon auf Hochzeiten oder runden Geburtstagen gesungen, wobei mein größtes Publikum ca. 300 Menschen umfasste.